Marketing:
Das Handbuch „Internet of Things“ wird mit einer Anzeigenkampagne in Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung, dem Handelsblatt, durch die verlagseigene Wirtschaftszeitung TREND REPORT beworben. TREND REPORT erreicht mit diesem Top-Trägermedium 454.000 Leser bei einer Auflage von 92.000 Exemplaren.
Die aktuelle TREND-REPORT-Anzeigenkampagne für unser Open-Content-Werk startet im März 2018.
TREND REPORT Redaktion und Zeitung für moderne WirtschaftAusgabe 01/2018 (März)
Titelthema „Mittelstand 4.0 / Smart Services“
Reportagen und Themen: Digitale Ökosysteme, Future Store – Handel mit Zukunft, Logistik braucht IT, Smart Energy, Industrie 4.0 und IoT, digitale Arbeitswelten, E-Health, EU-DSGVO – Mai 2018, Security by Design, Big Data – Smart Data, Micro Services, Subscription Economy, Cloud Computing, Mobile Economy, Digitale Assistenten
Trägermedium: HANDELSBLATT, Gesamtauflage: 92.000 Exemplare
Erscheinungstermin:
börsentäglich, Montag – Freitag
Verkaufte Auflage:
IVW III/2017: 122.015
Reichweite:
MA 2017: 454.000 Leser
LAE 2017: 299.000 Leser
Erscheinungstermin: 26. März 2018 (Trägermedium HANDELSBLATT)
Redaktionsschluss: 05. März 2018
Handbuch „Internet of Things“ – aktuellen Buchprospekt herunterladen
Vertrieb:
Print:
- Startauflage Print: 2.000 Exemplare
- ab September 2018 / Printing-on-Demand
- Direkter Buchhandelsanschluss, Barsortiment bei Libri, Amazon
- Vertriebsunterstützung durch Anzeigenkampagne in der verlagseigenen Wirtschafts- und Finanzzeitung TREND REPORT, die als Beilage das HANDELSBLATT begleitet.
- Partnervertrieb über die teilnehmenden Autoren und deren Institutionen sowie Netzwerke
- Beispiel der Vermarktung – Printausgabe bei amazon.de
Digital:
- E-Book: Hochkompatibles PDF, E-Paper-Edition (HTML 5)
- Partnershops: amazon.de, buecher.de, Google play, iBooks, Spiegel Shop und Thalia
- Für diverse E-Book Reader, Tablets und mobile Devices
- Flipbook (E-Paper) mit diversen Sharing-Funktionen und Zugang zu Social-Media-Portalen
- Wir bedienen wichtige Hashtags und Kanäle unter Twitter, Facebook & Co.
Internet:
- www.handbuch-iot.de, www.trendreport.de
- Eigenes Blog und Content-Management-System mit kontinuierlicher Aktualisierung durch unsere Autorencommunity.
- Viraler Vertrieb durch unser „Open-Content-Redaktionskonzept“. Open Content, Textlizenz CC BY-SA 3.0DE
- Beispiel der Online-Vermarktung:
Twitter: https://twitter.com/Stoeckert_Klaus/status/930953067855478784
Facebook: https://www.facebook.com/search/top/?q=Handbuch%20HR-Management - Buchprojekte online:
Handbuch Digitalisierung
Handbuch HR-Management
Technische Daten:
Objekt: Softcover-Produktion
Format: 14,8 x 21,0 cm
Umfang: ca. 204 Seiten (technisch passender Umfang)
Inhalt: 4/4 farbig 115 g/m² holzfrei, matt, weiß, Bilderdruck halbmatt (Standardpapier)
Umschlag: 4/0 farbig 270 g/qm Chromokarton, holzfrei
Bindung: Broschur, Klebebindung (PUR)