Herbst 2018: Wir schaffen ein neues gemeinfreies Werk für Deutschland. Das Fachbuch realisieren wir mit einer Creative-Commons-Lizenz und einer lebendigen Autoren-Community. Das Handbuch zum Thema „Internet of Things“ – nachhaltig und für alle.
Den aktuellen Buchprospekt finden Sie hier.
Open-Content-Redaktionskonzept:
Unser innovatives Open-Content-Redaktionskonzept nutzt die Creative-Commons-Lizenz, um ein wirklich gemeinfreies und nachhaltiges Werk zu schaffen. Es ermöglicht dabei nicht nur den Autoren selbst, die Inhalte jederzeit zu überarbeiten und zu ergänzen. Die Nutzungsrechte werden an die Allgemeinheit abgetreten und die Texte kostenlos, uneingeschränkt und ohne „Schranken“ zur Weiterverwendung bereitgestellt. So wird vor allem Multiplikatoren wie Journalisten, Bloggern, und Dozenten eine unproblematische Verwendung ermöglicht und eine virale Verbreitung über alle Kanäle erleichtert. Die Quelle bzw. der Urheber und die Lizenz müssen dabei stets angegeben werden.
Zielgruppe:
Konzernvorstände, Führungskräfte im Top-Management, Mittelständler und KMU-Geschäftsführer, Produktmanager, Entwicklungsvorstände und -verantwortliche, Einkaufsmanager, Marketingleiter, Vertriebsspezialisten sowie CIO, CDO und COO, Sales und Brandmanager, E-Commerce-Manager, Channel-Manager, Logistikverantwortliche, Retention, PR- und Communication-Verantwortliche, Order-Manager, Personalverantwortliche, Bildungseinrichtungen, Schulen, Universitäten, Seminaranbieter sowie Meinungsführer aus Politik und Wirtschaft.
Kommunikationsziel:
Das „Handbuch Internet of Things“ hat das Ziel Unternehmern die Konzepte rund um Smart Services und Plattformökonomie vorzustellen. Journalisten und Gastautoren aus Wissenschaft und Wirtschaft beschreiben hierzu etablierte Geschäftsmodelle und deren Auswirkungen auf Industrie und Gesellschaft. Die Autorengemeinschaft stellt innovative Entwicklungen und deren Anwendungspotenzial sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich vor und bietet neue Lösungs- und Denkansätze um IoT-Technologien gewinnbringend einzusetzen.
Technische Daten:
Objekt: Softcover-Produktion
Format: 14,8 x 21,0 cm
Umfang: ca. 204 Seiten (technisch passender Umfang)
Inhalt: 4/4 farbig 115 g/m² holzfrei, matt, weiß, Bilderdruck halbmatt (Standardpapier)
Umschlag: 4/0 farbig 270 g/qm Chromokarton, holzfrei
Bindung: Broschur, Klebebindung (PUR)
Vertrieb über:
Print:
Libri, Amazon, buch.de
Startauflage Print: 2.000 Exemplare Printing-on-Demand ab Juni 2018.
E-Book Formate:
PDF, Mobi (Kindle) und E-Paper-Edition (HTML 5) für diverse E-Book Reader, Tablets und mobile Devices. Flipbook (E-Paper) mit diversen Sharing-Funktionen und Zugang zu Social-Media-Portalen.
Internet:
WordPress Blog mit kontinuierlicher Aktualisierung und Kommentarfunktion www.handbuch-handel.de
Open-Content-Redaktionskonzept
Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist
Wir wollen aktiv mitgestalten und mithelfen Informationen, Erfahrungen und damit Wissen für Alle und Jeden frei zugänglich zu gestalten. Deshalb haben wir mit TREND REPORT die erste Wirtschaftszeitung geschaffen, die „Freie Inhalte“ generiert, veröffentlicht und im Web viral verbreitet (OpenContent). Unsere Autoren und Journalisten unterstützen uns mit Freien Inhalten und stellen somit ihre Fachreportagen der Öffentlichkeit kostenfrei zur privaten und kommerziellen Nutzung zur Verfügung. Mehr zum Thema „Freie Inhalte“ erfahren Sie unter http://trendreport.de/mission/freie-inhalte/
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